Einsätze 2023

Einsatzbeginn Einsatzort Einsatzende
16.01.2023
17:45
Dieseltank aufgerissen
Bahnhofstraße 98
16.01.2023
18:30
Bericht

Eine eingewachsener Gleissperre auf einem stillgelegten Gleis wurde einem LKW Fahrer zum Verhängnis. Erst riss er sich beim Überfahren den Vorderreifen an der Zugmachine auf und anschließend den Dieseltank. Ca. 300 Liter Dieselkraftstoff sind im Erdreich unter dem Gleis versickert.

Der LKW wurde auf festen Untergrund gestellt und restlich austretende Mengen an Diesel wurden eingedeicht oder mit Ölbindemittel abgestreut. 

Die Absprache mit der unteren Wasserbehörde zum weiteren Vorgehen wurden noch am Abend getroffen. 

Fahrzeuge

ELW ,GW-G ,LF 16-TS ,RW 2 ,TLF 20/40 ,TSF

Personal 22 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten Polizei
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 269 mal aufgerufen.