Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehrwartin:                                               stellv. Kinderfeuerwehrwartin:

Steffi Schödler                                                             Kerstin Kothrade

0170-2026350                                                             0171-4112064

steffi.schoedler@gmx.de

Liebe Eltern,

Kinder können frühestens mit 6 Jahren Mitglied in der Kinderfeuerwehr werden. Eine Aufnahme in die Kinderfeuerwehr vor dem 6. Geburtstag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Wir haben eine Montags- und eine Mittwochsgruppe mit jeweils begrenzter Anzahl an Plätzen. Die Dienste finden von 17 bis 18:30 Uhr außerhalb der Ferienzeiten statt.

Ein Neueintritt erfolgt bei uns in Brome im Januar nach den Weihnachtsferien oder im Juli/August/September nach den Sommerferien und auch nur dann, wenn dementsprechend Plätze frei werden. Denn ein Wechsel in die Jugendfeuerwehr kann mit 10 Jahren vorgenommen werden. Sollte ein Kind noch nicht soweit sein, darf es bis zum 12. Geburtstag in der Kinderfeuerwehr bleiben. Aus diesem Grund variieren unsere frei werdenden Plätze.

Melden Sie sich daher am besten so früh wie möglich, damit Ihr Kind unverbindlich vorgemerkt werden kann. Dies geschieht ausdrücklich über den persönlichen Kontakt mit unserer Kinderfeuerwehrwartin Steffi Schödler!