Einsätze 2017

Einsatzbeginn Einsatzort Einsatzende
20.08.2017
10:58
Rauchentwicklung Schiff
Kanal Rühen
20.08.2017
12:45
Bericht

Auf einem Motorschiff, dass an der Anlegestelle in Rühen festgemacht hatte, bemerkte der Schiffsbesitzer Rauch aus dem Maschienenraum aufsteigen. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass zwei der vier Batterien, die zum Starten des Schiffsdiesel genutzt werden, einen Defekt hatten.

Der Maschienenraum wurde mit einem Drucklüfter belüftet, anschließend ging ein Trupp unter Atemschutz  vor, um die beiden defekten Battierien abzuklemmen. Mit säurefesten Handschuhen wurden die Batterien nach oben auf Deck gebracht und in einen Foliensack gestellt.

Der betroffene Bereich wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

Fahrzeuge

ELW ,GW-G ,LF 16-TS ,RW 2 ,TLF 20/40

Personal 20 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten , , ,Polizei ,Rettungsdienst
Bilder
     
     
  

Dieser Einsatz wurde 1525 mal aufgerufen.