Einsätze 2015

Einsatzbeginn Einsatzort Einsatzende
05.07.2015
20:15
Sturmschaden
SG Brome
05.07.2015
23:30
Bericht

Durch das Unwetter ist es auf mehreren Straßen in der Samtgemeinde Brome zu Behinderungen durch abgeknickte oder entwurzelte Bäume gekommen. An mehreren Stellen mussten Äste oder ganze Bäume mit Motorkettensägen und Seilwinde von der Straße entfernt werden.

Desweiteren wurden die Gemeindestraßen im Flecken Brome auf Befahrbarkeit kontrolliert.

Die Einsätze im Samtgemeindegebiet wurden im Laufe der Zeit durch den Einsatzleitwagen in Brome koordiniert, da die Leitstelle in Gifhorn die Vielzahl an Einsätzen im gesamten Landkreis gar nicht mehr bewältigen konnte und nur noch mit Schwerpunkten und Alarmierungen beschäftig war. 

Beim Stromausfall in Hoitlingen wurde mit einem Überdrucklüfter die ortsansässige Schweinemastanlage belüftet, da die komplette Elektrik und Notstromversorgung zusammen gebrochen war. Die Temperatur im Schweinestall konnte gesenkt werden, sodass die Schweine ausser Lebensgefahr waren. 

Fahrzeuge

ELW ,TLF 20/40 ,LF 16-TS ,HLF 20/16 ,RW 2

Personal 28 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten , ,
Bilder
     
     

Dieser Einsatz wurde 2201 mal aufgerufen.