Einsätze 2022

Einsatzbeginn Einsatzort Einsatzende
14.07.2022
09:42
Rauch in Kita
Kita Brome
14.07.2022
11:00
Bericht

Nach Abschluss der Brandschutzerziehung in der Kita Brome folgte eine Alarmübung mit der Feuerwehr. 

Hierbei sollte das erlernte in zusammenhängenden Abläufen seitens der Kita und seitens der Feuerwehr überprüft werden.

Angenommen und simuliert wurde eine brennende Mülltonne. Durch offene Fenster breitete sich der Brandrauch in der Kita aus. Seitens der Kita musste ein qualifizierter Notruf abgesetzt werden und die Kinder in die jeweiligen Sammelräume in Sicherheit gebracht werden. 

Die Feuerwehr Brome ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle ins Gebäude vor, zwei weitere Trupps übernahmen die Brandbekämpfung und richteten eine gesicherte Wasserversorgung her. 

Zur Vorbeugung von Personalknappheit wurde das zeitliche Eintreffen des zweiten Löschzugs aus Parsau überprüft. 

Fahrzeuge

ELW ,HLF 20/16 ,TLF 20/40 ,TSF

Personal 22 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten Fw Altendorf ,Löschzug 17/2
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 395 mal aufgerufen.