Heideweg

Die Bewohnerin eines EFH bemerkte Nachts das plötzliche ausbösen des Heimrauchmelders im Schlafzimmer, beim erwachen stellte sie Gasgeruch und ihre Kopfschmerzen fest.

Die Feuerwehr Brome ging mit Gasmessgeräten in das Gebäude vor. Bei der Erkundung stellte man weder Gasgeruch, noch das Auslösen des Heimrauchmelder fest.

Vorsorglich wurde noch der Keller samt Heizungsanlage freigemessen. Weder das Messgerät noch die Nasen des überprüfenden Trupps konnten Gas erschnüffeln.

Trotz ihrer Kopfschmerzen wollte die Anwohnerin sich nicht rettungsdienstlich behandeln lassen.

Noch ein Tipp für alle Besitzer von Gasheizungsanlagen:

Statten Sie den Heizungsraum in dem sich die Gasheizung und / oder der Gashaupthahn befindet bitte nicht mit einem Bewegungsmelder für die Raumbeleuchtung aus. Dies könnte bei technischen defekten fatale Folgen ...

Powered by www.einsatzverwaltung.eu

Powered by www.einsatzverwaltung.eu