Einsätze 2017

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
22.05.2017
17:39
Kellerbrand
Mittelweg
22.05.2017
Bericht

Es brannte in einem Einfamilienhaus in Altendorf im Mittelweg. Beim Eintreffen der FF Brome drang Rauch aus zwei Fenstern des Kellergeschosses. Der Angriffstrupp aus Brome ging mit Atemschutz, WBK und C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor.

Zeitgleich rüsteten sich ein Sicherheitstrupp aus Altendorf und ein weiterer Trupp aus Brome aus und standen in Bereitschaft. Nachdem der A-Trupp das Feuer lokalisiert hat wurde die Überdruckbelüftung eingeleitet und das Kellergeschoss vom Rauch befreit.

Es brannte eine Kunststoffkiste mit Wäsche. Im Keller wurden die Flammen gelöscht und die Kiste nach draußen getragen, um entgültig abgelöscht zu werden.

Die Wasserversorgung wurde von den Altendorfer Kameraden aufgebaut und der Arzt, der sich unter den Kameraden der FF Zicherie befand, versorgte die Anwohnerin, bis sie an die Besatzung vom Rettungswagen übergeben werden konnte.

Fahrzeuge

TLF 20/40 ,LF 16-TS

Personal 17 Kräfte im Einsatz
BeteiligteEinheiten Rettungsdienst ,Polizei ,TSF Altendorf ,TSF Zicherie
Bilder
    
  

Dieser Einsatz wurde 699 mal aufgerufen.