Einsätze 2015

19.11.2015
VU-E LKW
19.11.2015

Auf der B248 zwischen Voitze und Brome ist am Donnerstagmorgen ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt. Vermutlich musste der Fahrer knapp eine Stunde in seiner Zwangslage verbringen, bis ihn ein anderer LKW Fahrer entdeckte und die Rettungskräfte alarmierte. Die Feuerwehr Brome schaffte dem Rettungsdienst als erstes eine Zugangsöffnung, so dass der Fahrer medizinisch stabilisiert werden konnte. Anschließend wurde die Fahrertür herausgerissen und die Rettungsöffnung über die B-Säule erweitert. Der Fahrer war ansprechbar und mit dem rechten Bein zwischen Lenksäule und Cockpit eingeklemmt. Nach Abschneiden der Sitzlehne und gewaltsamen wegdrücken des Fahrersitzes konnte der Fahrer auf das Spinebord gezogen werden und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Der Sattelauflieger war unbeladen von der Sattelplatte abgerissen und lag auf der Zugmaschine auf. Für die Bergung des LKW blieb die B248 noch Stunden gesperrt.

ELW ,RW 2 ,GW-G ,HLF 20/16

Beteiligte Einheiten , , ,Polizei ,Rettungsdienst

Dieser Einsatz wurde 2485 mal aufgerufen.