Einsätze 2015

Gebäudebrand
Ehra Lessien
08.05.2015

Eine Rauchwolke aus dem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses meldeten Anwohner aus der Nachbarschaft in Ehra-Lessien. Der Einsatzleiter stellte nach kurzem Blick in die Wohnung fest, dass weiteres vorgehen nur mit Atemschutz möglich ist. So machte sich der Angriffstrupp zur Erkundung mit der Wärmebildkamera auf den Weg ins Obergeschoss. Schnell wurde klar, dass die Brandausbruchstelle nicht im Obergeschoss, sondern im darüberliegenden Dachstuhl zu vermuten sei. Zeitgleich wurde der betroffene verqualmte Bereich mit dem Überdrucklüfter belüftet. Gekokelt hat eine Lampe in einem Einbaukleiderschrank. Mit 5-8l wurde der brennende Teil der Innenverkleidung abgelöscht, die Kleider heraus geräumt und anschließend nochmals mit der Wärmebildkamera auf Glut- und Hitzenester kontrolliert.

ELW ,LF 16-TS ,TLF 20/40

Beteiligte Einheiten ,Polizei ,Rettungsdienst

Dieser Einsatz wurde 2088 mal aufgerufen.